AndySeit jeher ist der Berg-Cup e.V. mit seinen zwei Rennserien KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal medial sehr gut aufgestellt, findet hohe Beachtung. Das gilt sowohl für die klassische Berichterstattung in Zeitungen und Magazinen als auch für das World Wide Web, in dem unzählige Fotos und Videos zu finden sind. Jetzt hat das Ganze eine neue Dimension erreicht. Andy Heindrichs hat JP Performance seinen Opel Wiebe Corsa A 16V vorgestellt. In den sich das Motorsport-, Tuning- und YouTube-Universalgenie JP Kraemer sofort verliebt hat. Im Gespräch entlockt er Andy die technischen Feinheiten seines Corsa, mit dem dieser 2021 und 2022 die KW Berg-Cup 1,6-Liter-Jahreswertung gewonnen hat. Im Vorjahr war der 28-jährige Metallbauer zudem Deutscher Berg-Vizemeister.

So ein Berg-Renner vom Schlage des Heindrichs-Corsa ist natürlich nicht nur etwas zum Anschauen, er fordert Proberunden geradezu heraus. Die unternimmt JP dann auch reichlich und mit dem breitesten Grinsen, das man sich vorstellen kann. Der Betrachter des Videos bekommt dabei außergewöhnliche Einblicke auch in den Motorraum, wobei zum Beispiel das Wirken einer Doppeldüsen-Fuel-Injection von einem Logenplatz aus bestaunt werden kann. JP, top-bekannt auch aus seiner TV-Zeit bei den PS-Profis, verbindet nicht nur die Vorstellung des Opel Wiebe Corsa 16V mit dem Bergrennsport. Im ebenfalls von JP Performance betriebenen PACE Automobil Museum ist zurzeit der E36 BMW 320 Judd V8 des unvergessenen Ausnahmefahrers und Edeltechnikers Georg Plasa, der für den KW Berg-Cup unglaublich viel getan und geleistet hat, zu bewundern.

Das JP Performance YouTube Video mit dem Titel „Lass mal fahren“ ist absolute Top-Werbung für den Bergrennsport, macht ihn einer großen, Motorsport und PS affinen Community zugänglich. Am 10.07. eingestellt, ist es bis Stand 12.07. 13:00 Uhr schon 647.000 Mal angeklickt worden. Seid ihr da schon mitgezählt? Wenn nicht, hier ist der Link zum Spaß mit JP, Andy und dem schnellen Corsa: https://www.youtube.com/watch?v=pwW9LAvdosQ





Facebook

Zum Seitenanfang