LadageGestern am späten Abend ist unser geschätztes Clubmitglied und früherer aktiver Fahrer Uwe Ladage an einem Gehirntumor im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Das ist eine unfassbare Nachricht, die schockt und tiefe Betroffenheit auslöst. Sein Tod hinterlässt eine Lücke in der KW Berg-Cup Familie und in den Fahrerlagern. In denen er sich sehr gut aufgenommen und stets richtig wohl gefühlt hatte, auch oder gerade im zweiten Abschnitt seiner Karriere. Teil eins begann mit 18. Durch seinen Papa fand Uwe Ladage in den Motorsport.
 
Anfangs startete er bei Slaloms, später fuhr er Rallyes. Nach zehn Jahren stoppte er diese Aktivitäten, wagte den Sprung in die Selbständigkeit, widmete sich voller Elan mit großem Engagement dem Aufbau seines Autohauses in Warburg, kümmerte sich um Privates und Familiäres. Auch in dieser über 15 Jahre dauernden Phase blieb er im Herzen stets Motorsportler. 2011 kehrte der Kfz-Meister hinter das Rennlenkrad zurück, bewegte drei Jahre lang einen Formel 3 bei Gleichmäßigkeitsprüfungen am Berg. Danach wechselte der
Citroën-Servicepartner Betätigungsfeld und Fahrzeug, startete auf dem ex-Jörg-Müller BMW 320 WTCC im KW Berg-Cup durch, war 2014 in der Rookie-Wertung Zweiter.
 
2017 absolvierte er im September in Unterfranken sein letztes Rennen in unserer Serie. Wichtig war ihm in seiner KW Berg-Cup Zeit das Dabeisein, die Kameradschaft und der freundschaftliche Umgang miteinander. Das wurde von den Kollegen anerkannt und geschätzt, dazu seine Offenheit und stets gerne gewährte Hilfsbereitschaft. Das Erreichen seines anvisierten Ziels, ohne Meisterschaftsdruck, dafür aber ganz locker und mit viel Spaß und Freude ausgewählte Gipfelsprints zu bestreiten, war ihm leider nicht mehr gegönnt. Uwe Ladage wird uns fehlen, auf und neben den Strecken. Wir werden ihn und den charakteristischen Sound seines Sechszylinder BMWs vermissen. Die große Berg-Cup Familie wird sich immer gerne an ihn als stets fairen Motorsportler, geschätzten Kollegen und guten Kameraden erinnern. Der einer von uns Berg-Cup‘lern war und für immer bleiben wird.In unseren Gedanken sind wir bei seiner Tochter Lisa, seinen Lieben und Freunden, fühlen mit ihnen, erbitten für sie die Kraft und Stärke, die sie in diesen schmerzlichenTagen brauchen.
Die Trauerfeier und Beisetzung werden im engsten Kreis stattfinden.